Web Analytics im Browser

Web-Analysten für Ihr Unternehmen

Ihre Digital Analytics Experten

Ihre Website ist eine Erweiterung Ihres Unternehmens und genau wie jeder andere Teil Ihres Unternehmens sollten Sie wissen, wie dieser performt.

Mehr Erfahren

Bessere Daten bedeuten bessere Entscheidungen

Bei der Web-Analyse geht es nicht darum, stumpf Daten zu sammeln. Es geht darum, die richtigen Daten zu sammeln und diese zur Umsatzsteigerung zu nutzen. Wir verwenden einen vierstufigen Ansatz zur Analyse von Ihren Metriken, der eine ganzheitliche Sicht auf die Marketingleistung über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Indem wir uns auf verwendbare Insights konzentrieren, können wir die nächsten Schritte zur Verbesserung der Marketingleistung klar identifizieren. Dies ermöglicht die Priorisierung der wichtigen Kanäle, um sicherzustellen, dass ihr Budget strategisch und effizient investiert wird.

Unsere Prozesse identifizieren die wichtigsten KPIs, während wir parallel die Analyse und Berichterstattung vereinfachen. Infolgedessen erhöhen wir die Datenqualität unserer Kunden, was dabei hilft fundierte Entscheidungen zu treffen, während gleichzeitig der Zeit- und Kostenaufwand für die Analyse reduziert wird.

2.000

Geringere Streuverluste
Indem wir unnötige Werbeausgaben gestrichen haben, konnten wir bei manchen Kunden bis zu 2.000 EUR pro Monat einsparen.

Was wir unseren Kunden bieten

Unsere Analyse-Dienstleistungen im Überblick:

A

Audits & Implementierung

Analytics Gesundheitscheck
Wir überprüfen Ihre aktuelle Google Analytics Konfiguration, um sicherzustellen, dass diese genaue und relevante Daten sammelt und über die wichtigsten Kennzahlen berichtet.

Google Tag Manager
Wir arbeiten mit vielen Experten zusammen, um sicherzustellen, dass der Google Tag Manager sauber über den gesamten digitalen Fingerabdruck eingebunden wird.

O

Optimierung & Analyse

Analyse und Reporting
Wir finden Insights, die einen echten strategischen Mehrwert schaffen. Zudem erhalten Sie nur umsetzbare Empfehlungen.

Conversion Optimierung
Wir wenden bewährte Prozesse an, um Ihre Landingpages mit Hilfe von statistisch validen Methoden stetig zu verbessern.

Wir haben Sie überzeugt?

Nehmen Sie Kontakt auf

Überzeugen Sie sich von unserem Fachwissen

Wir teilen regelmäßig unser Fachwissen rund um das Thema Web-Analyse und geben wertvolle Insights.

Google Analytics Absprungrate verbessern

Was ist die Absprungrate genau? Ist es schlecht, wenn die Absprungrate hoch ist? Wir helfen Ihnen, Ihre Absprungrate besser zu verstehen.

Artikel lesen
IP-Anonymisierung in Google Analytics prüfen

Lernen Sie, die IP-Anonymisierung im Google Analytics-Tracking-Code und Google Tag Manager einzubinden und zu prüfen, damit keine personenbezogener Daten erfasst werden.

Artikel lesen
Berechnete Messwerte Analytics

Erfahren Sie alles Wichtige über berechnete Messwerte in Google Analytics in diesem Leitfaden. Plus: Viele Messwerte zum selber ausprobieren!

Artikel lesen
Canonical Tags

Wir erklären wie man den Canoical Tag richtig verwendet, was ein Canonical-Tag ist und wie man den rel=canonical Tag richtig einbaut!

Artikel lesen
direct none in Google Analytics

Ein Blick unter die Motorhaube von (direct) / (none) - Traffic in Google Analytics. Was ist direkter Traffic genau und was kann man dagegen tun?

Artikel lesen