Suchmaschinenmarketing mit technischem Fokus
Auf Basis einer gewachsenen Zusammenarbeit betreuen wir ABUS im Rahmen eines laufenden Retainers mit klarem Fokus auf digitale Sichtbarkeit, technischer Präzision und Performance. Der aktuelle Vertrag (April 2024 bis März 2025) setzt dabei auf eine enge Abstimmung und flexible Leistungspakete, die individuell an aktuelle Anforderungen angepasst werden können.
Unsere zentralen Aufgaben:
SEO: Onpage-Optimierung technischer Produktseiten
Wir optimieren fortlaufend Meta-Titel, Beschreibungen, Struktur und Inhalte zentraler Produktseiten, z. B. für den Elektrokettenzug ABUCompact GMC oder den Wandschwenkkran LW. Ziel: Höhere Rankings für relevante Suchbegriffe wie „Kettenzug 230V“ oder „Brückenkran“ABUS Website Content-Op….
SEA: Performance-orientierte Kampagnenführung
Das zur Verfügung stehende Budget wird zielgerichtet für hoch relevante Anzeigenformate eingesetzt. Dabei liegt der Fokus auf Effizienz und Conversion – bisher wurden nur 2,31 % des SEA-Budgets benötigt, um erste Ergebnisse zu erzielenThemen Übergabe.
Content-Strategie: Produkt-Features im Fokus
Die Content-Optimierung erfolgt auf Basis der technischen USPs der Produkte: z. B. der 230V-Anschluss, der mobile Einsatz oder die optionale Funksteuerung. Auch die FAQs wurden gezielt erweitert, um Nutzern mehr Klarheit zu bietenABUS Website Content-Op….
Vertrauen & Verlässlichkeit
Mit Michelle Menten (ABUS) und Lena (keyperformance) sind klare Ansprechpartnerinnen für die operative und strategische Umsetzung benannt. Zusätzliche Leistungen können bei Bedarf flexibel ergänzt werden
„Die Zusammenarbeit mit keyerformance im Bereich SEO & SEA war für uns ein voller Erfolg. Dank ihrer Expertise und gezielten Maßnahmen konnten wir unsere Sichtbarkeit steigern und die Conversion-Rate unserer Google Ads Kampagnen verbessern. Besonders bemüht waren sie, sich schnell und sorgfältig in das Produkt und die damit verbundenen Anforderungen einzuarbeiten. Die offene Kommunikation und der lösungsorientierte Ansatz haben die Zusammenarbeit besonders wertvoll gemacht.“

Michelle Menten
Gruppenleiterin Marketing Kommunikation