Content Marketing Agentur

Content Marketing Agentur für Ihr Unternehmen 🚀

Wir helfen Ihnen Ihre Zielgruppen mit relevantem Content zu erreichen und damit Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Content Marketing Agentur Kunden

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen. Relevanter Content schafft Aufmerksamkeit und ist der erste Schritt zur Kundenbindung.

Unternehmen, die Content zur Verfügung stellen, werden öfters gefunden, bauen Vertrauen auf und können so mehr Kunden gewinnen. Das geht am besten mit relevanten Content, statt mit Werbebotschaften.

Als Content-Marketing-Agentur begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer kundenorientierten Kommunikation und entwickeln gemeinsam Strategien, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Unsere Vorteile

  • Strategisches und individuelles Kampagnenmanagement
  • Individuelle Vertragslaufzeit
  • Content-Marketing als Kernkompetenz
  • Google zertifizierte Partner-Agentur

Guter Content überzeugen potenzielle Kunden auf Ihrer Website. Mit einer Content-Marketing-Strategie, die Zielgruppen und Suchverhalten in den Fokus rückt, erzielen Sie zusätzliche Reichweite und nachhaltige Rankings.

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Unterhalten wir uns über Ihr Content Marketing.
Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon und Kontaktformular erreichbar - oder natürlich bei Ihnen vor Ort 👋.

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Philippe Großmann

Philippe Großmann
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Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:

keyperformance Kunden

Dienstleistungsseite - Content Marketing Agentur

Die Keyperformance Content Marketing Agentur begleitet mittelständische Unternehmen und Marken auf ihrem Weg zur kundenzentrierten Kommunikation. Dies funktioniert am besten mit relevanten Inhalten. Präsentieren Sie Ihre Erfahrungen mit ausschlaggebendem Content. Content Marketing ist typisches Inbound-Marketing: Nicht Sie suchen nach Kunden, Ihre potenziellen Klienten finden Sie.

Strategie: Wir entwickeln methodisch und transparent Ihre individuelle Content-Marketing-Strategie.

Redaktion: Wir haben eine Content-Marketing-Redaktion und produzieren Bilder, Texte, Videos, Animationen, Infografiken oder ganz spezifische Content-Formate basierend auf Ihrer Marke.

Betreuung: Wenn Sie einmal angefangen haben, müssen Sie nicht aufhören: Wir helfen kontinuierlich oder bei Bedarf mit fortlaufender redaktioneller Arbeit.

Content Management: TYPO3 ist für unser strategisches Content-Marketing die ideale technische Basis.

Content-Marketing für mehr Markenbekanntheit und Reichweite

Inhalt ist König! So denkt nicht nur Google, sondern auch Ihre Besucher. Beide lieben tolle Inhalte. In einer von Anreizen überfluteten Welt entscheidet Qualität darüber, wer sich von der Masse abhebt. Nur wer hochwertig ist, kann seine Marke durch relevante Inhalte umfassend weiterentwickeln, neue Kunden gewinnen oder sich attraktiv im Stellenmarkt positionieren. Als Content-Marketing-Agentur bieten wir Ihnen ein Komplettpaket von der Strategie über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Also Inhalte, die konvertieren und funktionieren.

Wir erreichen mit Content-Marketing mehr Kunden. Guter Content ist das Herzstück des Content-Marketings, das sind Inhalte, die Ihre Kunden interessieren. Dafür belohnt sie Google mit guten Rankings und potenzielle Klienten mit Aufmerksamkeit. Wenn Content-Marketing der Schlüssel zum Google-Ranking ist, wer könnte dann ein besserer Content-Marketing-Partner sein als eine Agentur mit starker SEO-Erfahrung?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Content-Marketing-Strategie, von der Sie profitieren. Zusammen finden wir Antworten auf Fragen: Was interessiert Ihre Kunden und über welche Kanäle kommunizieren wir mit ihnen? Nachdem wir dies analysiert haben, unterstützen wir Sie mit einer maßgeschneiderten Content-Marketing-Strategie, um Ihre gewünschte Zielgruppe mit relevanten Themen im richtigen Kanal zu erreichen.

Mit einem interdisziplinären Team ist Keyperformance als Werbeagentur bestens aufgestellt, um Ihre Inhalte optimal zu platzieren und zu verbreiten. Wir denken digital, planen nach Kanälen und produzieren plattformoptimiert. Dank unseres Ansatzes werden Inhalte mit minimalem internem Aufwand schnell und weit verbreitet.

Content-Distribution und Performance-Optimierung

Wir entwickeln Inhalte, die erreichen. Daher kommt es nicht nur auf die Qualität der Contents an, sondern auch auf die gezielte Verbreitung und Vermarktung. Neben unseren eigenen und verdienten Maßnahmen setzen wir gezielt bezahlte Handlungen inklusive Werbung ein und sorgen für Reichweitensteigerungen zum strategisch günstigen Zeitpunkt.

Wir berichten Ihnen regelmäßig über die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Mithilfe von Dashboards überwachen wir den Erfolg und ermitteln das Optimierungspotenzial oder übernehmen die inhaltliche Optimierung. Als Content-Marketing-Agentur ist es uns wichtig, dass Ihre Inhalte dauerhaft erfolgreich sind.

Wir fangen nicht unnötig bei Null an. Im Rahmen einer Content-Inventarisierung werten wir die vorhandenen Inhalte Ihrer Website gemäß der Content-Strategie aus. Im Mittelpunkt des Audits stehen unter anderem Keywords und Links sowie die Übereinstimmung der Inhalte mit der Marke. Zur gleichen Zeit muss die Qualität der Inhalte in Bezug auf die Bedürfnisse der Nutzer stimmen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass Unternehmen viele sinnvolle Inhalte haben, aber oft wissen sie es nicht einmal. Wir führen Recherchen auch außerhalb Ihrer Website durch, so sorgen wir für eine effiziente und ressourcenschonende Content-Erstellung.

Erstellung von Inhalten

Bevor wir mit der Content-Produktion beginnen, steht die Content-Planung auf der Agenda. Gemeinsam mit Ihnen und den relevanten Stakeholdern in Ihrem Unternehmen nutzen wir digitale Tools, um Ideen zu generieren. Menschen suchen nicht nach Inhalten, sondern nach Antworten. Der Verkauf an diejenigen, die bereits Interesse an Ihren Inhalten zeigen, ist weitaus effektiver, als Fremde durch Anzeigen anzuziehen.

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen eine Content-Marketing-Strategie, verbinden höchste Anforderungen mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden und erstellen so einen umfassenden Content-Produktionsplan. Der Fokus liegt auf Relevanz und Qualität, denn nur so können Sie Ihre Markenbekanntheit aufbauen und langfristige Leads sichern.

Doch der beste Content nützt nichts, wenn er nicht gezielt eingesetzt wird. Wir geben Ihren Inhalten die Reichweite, die sie brauchen, um Leads durch Marketing-Automatisierung zu gewinnen und zu verbessern. So kommen die Kunden zu Ihnen und nicht umgekehrt.

Welche Ziele kann das Content-Marketing erreichen?

Jede erfolgreiche Content-Marketing-Strategie basiert auf einer umfassenden Definition der Marketingziele. Das Ziel muss messbar, spezifisch, akzeptabel, geplant und realistisch sein. Dann werden die Charaktere und die Inhaltsstrategie definiert. Content Marketing bietet den Nutzern informative und unterhaltsame Inhalte, dient aber einem kommerziellen Zweck. Folgende Ziele lassen sich durch eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie mit Unterstützung einer Content-Marketing-Agentur erreichen:

Kunden gewinnen

Kunden werden schon lange nicht mehr durch Werbebotschaften gefesselt, sie suchen nach nützlichen und interessanten Artikeln. Somit ist Content Marketing ein bedeutender Kommunikationskanal, um die Zielgruppe optimal zu erreichen und die Aufmerksamkeit neuer Klienten auf die eigenen Dienstleistungen oder Produkte zu lenken. Eine abgewogene Content-Strategie hilft nicht nur die Rankings in Suchmaschinen zu erhöhen, sondern potenzielle Kunden online zu gewinnen. Da Stakeholder nicht zwangsläufig auf der Website oder im Online-Shop eines Unternehmens landen, ist es wichtig, die generierten Inhalte im Internet zu verbreiten.

Steigerung der Markenbekanntheit

Die „Brand Awareness“ zeigt, ob die Verbraucher eine Marke kennen oder die Produkte mit einer Marke in Verbindung bringen. Die Popularisierung der Marke ist eines der häufigsten Geschäftsziele beim Start einer Kampagne im Content-Marketing. Eine Content-Marketing-Strategie hilft, die Bekanntheit der Marke aufzubauen und potenzielle Kunden bereits vor dem eigentlichen Kauf auf die eigenen Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen. Insbesondere ist es hier besonders wichtig, dass sich das Markenimage Ihres Unternehmens in den bereitgestellten Inhalten widerspiegelt und relevante Informationen bereitgestellt werden. Bekannte Metriken wie CTR, Impressionen und Klicks können verwendet werden, um die Bekanntheit des Unternehmens zu messen. Sie geben gehaltvolle Informationen darüber, wie viele Personen auf Ihre Inhalte gestoßen sind, und geben Antworten auf Fragen zu Ihrer Zielgruppe.

Kundenbindung

Heutzutage müssen Unternehmen ihre Marketinganstrengungen so planen, dass der Wert nicht in massiver und zielloser Reichweite untergeht. Vor allem sollten der Grad und die Tiefe der Kundenbindung durch die Interaktion mit den Klienten steigen. Kunden werden relevante Inhalte zur Verfügung gestellt, die wirklich ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen und somit einen echten Mehrwert bieten. Daher sollten Sie im Bereich Kundenbindung auf eine Content-Strategie mit Fokus auf Social Media, Blogartikel, E-Mail-Kampagnen und Webcasts setzen. Dieser direkte Dialog mit den Nutzern bietet die Möglichkeit, mehr über das Verhalten der Kunden und deren Bedürfnisse zu erfahren. Die erhaltenen Informationen ermöglichen es, Dienstleistungen oder Produkte anzubieten, die sie wirklich brauchen. Guter Content führt unweigerlich dazu, dass positive User Generated Content wie Empfehlungen oder Bewertungen entstehen, was wiederum die Bekanntheit und das Image des Unternehmens stärkt.

Mehr als eine Contentagentur: Erfahrung, Know-how und Netzwerk

Wir beraten Sie kompetent und individuell unter Berücksichtigung der Kommunikationsziele. Als unabhängige Content-Marketing-Agentur stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Themen wie Lead-Generierung, Content-Strategie, Content-Buying, Native Advertising, Marketing-Automation oder Influencer-Marketing füllen wir von innen heraus mit Ideen und konkreten Konzepten. Bei unseren Dienstleistungen als Content-Marketing-Agentur geht es nicht nur darum, die richtigen Inhalte auszuwählen. Wir begleiten Sie partnerschaftlich von der Idee bis zur Umsetzung.

Jedes Projekt ist für uns eine individuelle Neuausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden, gemeinsam erarbeiten wir Ziele, Kennzahlen und Zielgruppen. Um Ihnen eine größtmögliche Content-Vielfalt zu garantieren, setzen wir auf ein umfangreiches Netzwerk aus hauseigenen Designern, Redakteuren und starken Agenturpartnern: Keyperformance bietet eine einzigartige Mischung aus klassischen und interaktiven Inhalten wie Video Content, Interactive Content und Social Media Elements, um sich inhaltlich von Mitbewerbern abzuheben.

Sie brauchen kontinuierliches Marketing, wenn ...

+ ... Sie mehr Traffic auf Ihre Website lenken und diesen Besucherverkehr nutzen möchten.

+ ... Sie aus anonymen Besuchern Leads und dann Kunden machen wollen.

+ ... Sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, denen aber eine durchdachte Entscheidungsphase vorausgeht.

+ ... Sie die Kosten für bezahlte Suchmaschinenwerbung senken möchten.

Was Sie noch nicht wussten: Content Marketing generiert dreimal mehr Leads als bezahlte Suchmaschinenwerbung. Nur mit echtem Mehrwert kann man sich von der Masse abheben. Die Reise eines Käufers beschreibt die Reise eines Interessenten vom ersten Kontakt bis zum Kauf. In verschiedenen Phasen der Buyer's Journey treten ganz unterschiedliche Probleme, Interessen und Fragen auf. Zu Beginn der Reise erfährt der Interessent erst von seinen Bedürfnissen, am Ende der Reise werden vor dem Kauf oft nur die aktuellsten Informationen zum Preis benötigt. Das sind ganz unterschiedliche Begehren und sie alle wollen befriedigt werden.

So erfüllt der beste Content die verschiedenen Bedürfnisse der jeweiligen Phase des Kaufprozesses und bietet den Kunden zum richtigen Zeitpunkt echten Mehrwert. Im B2B-Kaufprozess, insbesondere bei großen Einkäufen, sind oft mehrere Personen im Unternehmen an der Kaufentscheidung beteiligt. Dies schafft auch differente Bedürfnisse, die bei der Erstellung hochwertiger Inhalte berücksichtigt werden müssen. Inhalte sind besonders nützlich, wenn sie auf die unterschiedlichen Anforderungen aller Beteiligten eingehen. B2B Content Marketing unterscheidet sich in der Darstellung von B2C:

+ Werte im Vordergrund

+ Leadgenerierung als Ziel

+ Kleine Fokusgruppe

+ Langer Kaufzyklus

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