Content Marketing Agentur

Wir helfen Ihnen Ihre Zielgruppen mit relevantem Content zu erreichen und damit Kund:innen langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Über 200 Unternehmen vertrauen uns bereits

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Unsere Leistungen als Content Marketing Agentur

Die Keyperformance Content Marketing Agentur unterstützt mittelständische Unternehmen und Marken bei der Entwicklung einer kundenzentrierten Kommunikation. Der Erfolg liegt in relevanten Inhalten. Mit überzeugendem Content präsentieren Sie Ihre Expertise und ziehen potenzielle Kund:innen an. Content Marketing ist Inbound-Marketing: Ihre Zielgruppe findet Sie.

Unsere Dienstleistungen

  • Strategie: Wir entwickeln methodisch und transparent Ihre individuelle Content-Marketing-Strategie.
  • Redaktion: Unsere Redaktion produziert Bilder, Texte, Videos, Animationen und Infografiken, die perfekt zu Ihrer Marke passen.
  • Betreuung: Ob kontinuierliche Unterstützung oder bedarfsorientierte Redaktion, wir stehen Ihnen langfristig zur Seite.
  • Content Management: Mit TYPO3 setzen wir auf eine stabile technische Grundlage für strategisches Content-Marketing.

Content-Marketing für mehr Markenbekanntheit und Reichweite

Inhalt ist König! Sowohl Google als auch Ihre Besucher:innen schätzen großartigen Content. Qualität ist entscheidend, um sich von der Masse abzuheben. Hochwertige Inhalte fördern Ihre Markenbekanntheit, gewinnen neue Kund:innen und stärken Ihre Position im Markt. Wir bieten Ihnen ein Komplettpaket – von der Strategie über die Produktion bis hin zur Verbreitung Ihrer Inhalte.

  • Guter Content: Wir erstellen Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren und von Google mit guten Rankings belohnt werden.
  • Starke SEO-Partnerschaft: Als Agentur mit SEO-Erfahrung helfen wir Ihnen, mit Content-Marketing die besten Google-Rankings zu erzielen.

Content-Distribution und Performance-Optimierung

Nicht nur die Qualität des Inhalts zählt, sondern auch die gezielte Verbreitung. Neben organischen und verdienten Maßnahmen setzen wir bezahlte Werbemaßnahmen ein, um Ihre Reichweite zu maximieren.

  • Regelmäßiges Reporting: Wir berichten Ihnen über die Performance Ihrer Kampagnen und geben konkrete Handlungsempfehlungen.
  • Content-Inventarisierung: Wir analysieren Ihre vorhandenen Inhalte, optimieren sie und sorgen für eine ressourcenschonende Content-Erstellung.

Erstellung von Inhalten

Bevor wir mit der Produktion beginnen, steht die Content-Planung. Gemeinsam generieren wir Ideen, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Wir erstellen einen umfassenden Produktionsplan mit Fokus auf Relevanz und Qualität, um Leads zu generieren und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.

  • Lead-Generierung: Wir nutzen Marketing-Automatisierung, um aus Besuchern Leads und schließlich Kund:innen zu machen.
  • Langfristige Leads: Unser Fokus liegt auf der Erstellung relevanter Inhalte, die langfristig zu Kundenbindung führen.

Welche Ziele kann Content-Marketing erreichen?

Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie basiert auf klar definierten Marketingzielen. Diese Ziele sollten spezifisch, messbar und realistisch sein. Mit unserer Unterstützung können Sie unter anderem folgende Ziele erreichen:

  • Kund:innen gewinnen: Nutzen Sie Content, um nützliche und interessante Informationen zu liefern, die Ihre Zielgruppe anziehen.
  • Steigerung der Markenbekanntheit: Durch gezielte Content-Marketing-Strategien erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Produkte.
  • Kundenbindung: Mit relevanten Inhalten schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kund:innen und stärken die Kundenbeziehung.

Mehr als eine Contentagentur: Erfahrung, Know-how und Netzwerk

Wir beraten Sie individuell unter Berücksichtigung Ihrer Kommunikationsziele. Ob Lead-Generierung, Content-Strategie oder Native Advertising – wir bieten umfassende Lösungen. Mit einem interdisziplinären Team aus Designern, Redakteuren und Agenturpartnern setzen wir Ihre Inhalte optimal um.

Kontinuierliches Marketing für langfristigen Erfolg

  • Sie möchten mehr Traffic auf Ihre Website lenken und diesen gezielt nutzen.
  • Sie wollen aus anonymen Besuchern Leads und Kund:innen machen.
  • Sie bieten Produkte an, die eine durchdachte Entscheidungsphase erfordern.
  • Sie möchten die Kosten für bezahlte Suchmaschinenwerbung reduzieren.

Wussten Sie schon? Content Marketing generiert dreimal mehr Leads als bezahlte Suchmaschinenwerbung. Der beste Content bietet Antworten auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen in jeder Phase des Kaufprozesses. Im B2B-Bereich berücksichtigen wir die Anforderungen aller Entscheidungsträger, um hochwertige Inhalte zu erstellen, die den gesamten Kaufprozess unterstützen.

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