Webdesign Agentur
Konzept, Design, Entwicklung & Support 🚀

Als Webdesign Agentur gestalten und entwickeln wir überzeugende Webseiten. Wir übersetzen Unternehmensziele in Webdesign-Strategien und verhelfen dadurch Unternehmen jeglicher Größe zum Erfolg.
Wir konzipieren, designen und entwickeln Ihre Website, Landingpage oder Online-Shop. Mit oder ohne CMS, in systemunabhängiger Entwicklung oder als individuell geschaffener Prototyp.
Ob Mittelständler, Konzern oder Start-Up: Durch unser agiles Vorgehen können wir schnell und vor allem flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.
Warum Webdesign von uns:
- Responsive: Egal ob Handy, Tablet oder PC
- SEO-optimiert: Komplett optimiert für Google & Co.
- Intuitiv: Modernes Design für beste Usability
- Einfach: 100% ohne Programmierkenntnisse durch Sie bearbeitbar
- Sicher: Verschlüsselt & mit automatischen Back-Ups
- Schnell: Von Hause aus Pagespeed optimiert
Bei allen Projekten begleiten wir unsere Kund:innen von der Idee über die Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb. Dabei arbeiten wir agil und entwickeln gemeinsam ideale Lösungen.
Unser Webdesign-Prozess
Wir glauben, dass der Schlüssel zum Erfolg ein Prozess ist. Unsere erprobte Vorgehensweise bei Webdesign-Projekten ist dabei einfach:
Bedarfsanalyse
Designentwurf
Umsetzung
Optimierung

Frontend
Webdesign
Das Webdesign umfasst die visuelle Gestaltung einer Website, einschließlich der darin enthaltenen Seiten und ihrer Verknüpfung.
Dabei ist die Gestaltung für mehrere Endgeräte heute wichtiger denn je. Unser Responsive Design sorgt dafür, dass über Desktop-, Tablet- & Mobilgeräte alle Inhalte der Webseite konsistent und fehlerfrei dargestellt werden.

Backend
Webentwicklung
Unter der Webentwicklung ist die Funktionalität zu verstehen, die hinter der Website steckt.
Es handelt sich hierbei im Kern um die Programmierung, beziehungsweise die Wartung und Weiterentwicklung einer Webseite.
Oft dreht sich die Webentwicklung um die Grundstruktur der Webseite. Dies beginnt bei der Auswahl des passenden Servers und der Einrichtung des Content Management Systems.

Funktionalität
UX-Design
UX-Design sorgt mitunter dafür, dass Nutzer immer wissen, wo sie sich innerhalb der Website gerade befinden, und wie sie zu den gewünschten Inhalten gelangen.
Das gilt nicht nur für den Aufbau und das Design einzelner Seiten, sondern insbesondere auch für die Verlinkung der einzelnen Abschnitte, die einer leicht nachvollziehbaren Logik folgen muss.
Unsere Lieblings-CMS
Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Content-Management-Systemen, Tools und Programmiersprachen, um Ihnen die besten Lösungen anzubieten:






Kontakt aufnehmen
Stellen Sie jetzt hier Ihre Anfrage. 👋
Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular erreichbar.
Ihr Ansprechpartner

Philippe Großmann
Geschäftsführer
Ein gutes Angebot
- Unverbindliches & kostenloses Angebot
- Kostenlose Analyse Ihres Projektes
- Bedarfsanalyse statt Verkaufsgespräch inkl.
Sie sind in guter Gesellschaft.
Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:

Professionelles Webdesign:
Was bringt es wirklich?
Durch Websites nach Baukasten-Prinzip lassen sich mittlerweile bei verschiedenen Anbietern ohne Programmierkenntnisse Seiten zusammenstellen, die auf den ersten Blick durchaus ansehnlich wirken
Leider erfüllen diese Websites in der Regel nicht die Anforderungen, die heute an eine gewerblich genutzte Website gestellt werden.
Auch, wenn die Bausteine eines Website-Baukastens nach modernen Prinzipien gestaltet sind, gilt das nicht zwangsläufig für das Endergebnis, besonders nicht im Vergleich zu professionell konzeptionierten und programmierten Internetauftritten.
Bestes Webdesign aus einer Hand
Eine professionell erstellte Website benötigt Expertenwissen auf zahlreichen Gebieten. Wir decken alle erforderlichen Maßnahmen für Sie ab bieten Ihnen ganzheitlichen Service in der Entwicklung Ihres Webauftrittes. Die Expertise unserer Mitarbeiter:innen umfasst unter anderem folgende Bereiche:
- Programmierung
- Grafikgestaltung, Grafikdesign
- UX-Layout
- Content Management Systeme (CMS)
- Suchmaschinenoptimierung, Webdesign SEO
- Tracking
- Datenanalyse
Webdesign & Performance: Alles aus einer Hand
Unsere heutige Netzkultur ist multimedial und vor allem von drei unterschiedlichen Gerätetypen bestimmt: Desktop-Computer (einschließlich Notebooks), Tablet-Computer und Smartphones. Jede Geräteklasse erfordert ihre eigene, individuelle Darstellung der Internetinhalte. Was die Angelegenheit komplex macht, ist der Umstand, dass die Kommunikation zwischen Anwender und Computer in den unterschiedlichen Geräteklassen ihren ganz speziellen Eigenheiten folgt.
Potenzielle Kund:innen suchen nach Ihrem Unternehmen oder nach Ihren Produkten. Wenn Sie nur eine schwache Präsenz im Internet vorweisen können, kann dies stark an Ihrer Auswirkung kratzen.
Daraus ergeben sich ganz unterschiedliche Anwenderprofile, die in der Funktionalität der jeweiligen Website-Version Berücksichtigung finden müssen. Dennoch müssen alle Versionen einem übergeordneten gestalterischen Prinzip folgen, damit der Anwender nach dem Gerätewechsel das Unternehmen und die Marke sofort wiedererkennt.
Webdesign und Webentwicklung – wo ist der Unterschied?
Das eine kommt ohne das andere nicht aus – trotzdem sollte der Unterschied klar sein. Um ein anschauliches Beispiel aus dem Autobau heranzuziehen: Webdesign ist die Karosserie. Webentwicklung ist der Motor.
Webdesign responsiv und anwenderfreundlich gestalten
Alles innerhalb einer gut programmierten und strukturierten Website ist darauf ausgerichtet, den Besucher oder die Besucherin dazu zu motivieren, sich so lange wie möglich auf der Website aufzuhalten und so viele Inhalte wie möglich aufzunehmen. Mit jeder Minute steigen die Chancen, dass potentielle Kunden auf genau das stoßen, was sie suchen. Daher ist alles auf der Website darauf ausgerichtet, das Interesse der Besucher:innen ständig aufrecht zu erhalten und die Motivation zu wecken, sich eingehender und ausführlicher zu informieren und Kontakt aufzunehmen.
Alle Elemente, die um die ständige Aufmerksamkeit der Besucher:innen buhlen, haben die Konversion im Fadenkreuz. Mit Konversion ist im Marketing eine Handlung des Besuchers gemeint, die in der Absicht des Unternehmens liegt. Das kann der Kauf von Produkten oder Dienstleistungen sein, oder z.B. der Eintrag in eine Mailliste. Es gibt einige Kriterien, die erfüllt sein müssen, um dieses Ziel zu erreichen:
- Weniger ist mehr: Klares und übersichtliches Design lädt zum Verweilen ein und motiviert dazu, sich auf die Inhalte einzulassen. Eine vollgestopfte Seite motiviert zur Abwanderung – die Produktbotschaft bleibt unbeachtet.
- Abwechslung ist das halbe Leben: Wer sich über Ihr Angebot informieren will und möglicherweise nur begrenzte Zeit dafür aufbringen kann, muss schnell informiert werden. Das Seitenlayout sollte das berücksichtigen: Die abwechslungsreiche Gestaltung mit Text, Bildern, Videos, Infokästen und grafischen Elementen erzeugt ein rundes Erlebnis.
- Schaffen Sie Erfolgserlebnisse: Nichts frustriert Besucher mehr als unübersichtliche Benutzerführung. Gutes Webdesign sollte durch lineare und zielführende Gestaltung punkten. Hier gilt: Der Nutzerweg führt zur Konversion.
- Websites erzeugen Leads: Selbst wenn Ihre Besucher vom Angebot begeistert ist, wird das ein großer Teil von ihnen als nette Erfahrung verbuchen und sich anderen Dingen zuwenden. An diesen Stellen ist die eindeutige Aufforderung zum Handeln, auch Call-to-Action genannt, von zentraler Bedeutung. Beispielsweise: Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie alles über Ihr persönliches Webdesign.
Kontakt aufnehmen
Haben Sie Interesse an Ihrem eigenen, individuellen Webauftritt? Kontaktieren Sie uns!
Unterhalten wir uns über Ihr Projekt. Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon und Kontaktformular erreichbar - oder natürlich bei Ihnen vor Ort 👋.
Ihr Ansprechpartner

Philippe Großmann
Geschäftsführer
Ein gutes Angebot
- Unverbindliches & kostenloses Angebot
- Kostenlose Analyse Ihres Projektes
- Bedarfsanalyse statt Verkaufsgespräch inkl.
Sie sind in guter Gesellschaft.
Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:

Häufig gestellte Fragen
Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.
Die Kosten für Webdesigner liegen im Schnitt zwischen bei 120 € pro Stunde. Wir bieten Ihnen individuelle und transparente Angebote. Unsere Leistungen richten sich nach Ihrem Bedarf - nicht andersherum.
Das hängt ganz von den Anforderungen ab. Für kleine Projekte empfehlen wir meistens Wordpress. Für anspruchsvollere Webseite definieren wir zunächst die Anforderungen und empfehlen dann das richtige CMS,
Das Webdesign ist die technische und kreative Gestaltung von Webseiten oder einzelnen Landingpages. Die Gestaltung der Webseite sollte die optimale Nutzung für die gewünschte Zielgruppe ermöglichen. Dabei spielen Technik und Benutzerfreundlichkeit eine wichtige Rolle.
Bereits heute treffen Menschen mehr als die Hälfte aller Kaufentscheidungen im Internet. Daher spielen Webseiten eine große Bedeutung im Marketing-Mix lokaler und überregionaler Unternehmen. Potenzielle Kund:innen finden innerhalb weniger Sekunden die direkten Konkurrenten. Deshalb sollte Webseiten durch ein hochwertiges Webdesign überzeugen.
Wir nutzen jeden Kommunikationskanal, den Sie bevorzugen. Egal ob per Telefon, E-Mail, Whatsapp oder regelmäßige Meetings - wir stellen uns komplett auf Sie und Ihre bevorzugte Kommunikationsart ein.