SEO Agentur

Agentur für Suchmaschinenoptimierung 🚀

Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass Sie dort gefunden werden, wo Ihre Kund:innen suchen: Bei Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.
SEO Agentur Kunden

Durch Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, Ihre Website für relevante Suchbegriffe auf Top-Positionen von Google & Co. zu platzieren. Dabei nutzen wir Strategien, die eine nachhaltige Position in den Suchmaschinen als Ziel hat und Ihnen so langfristige Sichtbarkeit bietet.

Von der Konzeption über Design bis zur Entwicklung unterstützen wir Sie als SEO Agentur transparent und professionell in allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings.

Unsere Vorteile

  • SEO-Experte als direkter Ansprechpartner
  • Interdisziplinäres Online-Marketing-Team
  • Faire und transparente Abrechnung
  • Regelmäßige proaktive Web-Analyse zur Optimierung des Traffics
  • SEO und SEA Expertise aus einer Hand
  • Ganzheitlicher Ansatz mit Blick auf alle Faktoren
  • Objektive und individuelle SEO-Beratung
  • Kostenlose Erstberatung
  • Regelmäßiges A/B-Testing und Heatmap-Analyse inklusive

Unser SEO-Prozess

Wir glauben, dass der Schlüssel für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist. Unsere erprobte Vorgehensweise ist dabei einfach:

Bedarfsanalyse

Planung

Umsetzung

Optimierung

Kontakt aufnehmen

Unterhalten wir uns über Ihre Suchmaschinenoptimierung. Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon und Kontaktformular erreichbar - oder natürlich bei Ihnen vor Ort 👋.

02202 961150 Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr
hallo@keyperformance.de Antwort innerhalb von einem Werktag
Ihr Ansprechpartner
Philippe Großmann

Philippe Großmann
Geschäftsführer

Ein gutes Angebot
  • Unverbindliches Angebot
  • Kostenlose Analyse
  • Bedarfsanalyse inkl.
Sie sind in guter Gesellschaft.

Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:

keyperformance Kunden

Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Langanhaltend mehr Traffic, Kund:innen & Umsatz dank Suchmaschinenoptimierung

Sie sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und dynamischen Team von SEO-Experten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind zertifizierte SEO-Profis, die Ihre Business-Services verfeinern und Ihr Branding auf die nächste Stufe heben. Unser erfahrenes SEO-Team liefert Ihnen Ergebnisse in den Bereichen Keyword-Ranking, Online-Reputation-Management (ORM), Content-Marketing, Conversion-Rate-Optimierung (CRO) und Leadgenerierung. Wir konzentrieren uns auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen und erreichen mit unseren SEO-Techniken eine Steigerung Ihrer Sichtbarkeit.

Die richtige SEO-Agentur zu finden, kann wie ein nie endender Prozess erscheinen. Aufgrund der regelmäßigen Suchmaschinen-Algorithmus-Updates sollten Sie eine SEO-Agentur mit einem systematischen und qualitativ hochwertigen SEO-Ansatz wählen. Wir bieten zukunftssichere SEO-Dienstleistungen und tragfähige digitale Marketingkampagnen für Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Viele SEO-Agenturen versuchen, ihre Kund:innen in mehrstufige SEO-Pakete und Service-Vereinbarungen einzubinden. Wir verfolgen hingegen einen nuancierten und strategischen Ansatz, damit Sie Ihre SEO-Ziele erreichen. Sprechen Sie noch heute mit uns und profitieren Sie von einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung.

Zukunftssichere Suchmaschinenoptimierung und SEO-Services

Als Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing und Suchmaschinenoptimierung bieten wir ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihrem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verschaffen. Dabei kommen ausschließlich Techniken aus dem Bereich der White-Hat-SEO zum Einsatz, wie beispielsweise:

Die agile SEO-Methodik – Ihr erster Schritt zum digitalen Erfolg

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist die Praxis der Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen, damit sie vom Zielmarkt gefunden wird. Eine erfolgreiche SEO-Strategie platziert die Website direkt vor Ihrem Zielpublikum. Im Idealfall taucht die Seite in jeder Phase der Customer Journey auf.

Eine Mischung aus verschiedenen SEO-Disziplinen in unserem Team ermöglicht es uns, agil in unserer Herangehensweise an SEO zu sein. Wir nutzen die richtigen Werkzeuge für die jeweilige Aufgabe und arbeiten zielorientiert. Wir sind eine branchenübergreifende SEO-Agentur mit Erfahrung in der Bereitstellung von Suchmaschinenoptimierung sowohl für kleine Unternehmen als auch für Markteinführungen und etablierte Haushaltsnamen mit Tausenden von Besuchern pro Monat.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg als SEO-Agentur liegt darin, den Markt unserer Kund:innen zu kennen. Dazu gehören Keywords, Suchvertikalen und Suchabsichten. Unsere Methode besteht darin, Ihre Suchsichtbarkeit in allen Phasen der Customer Journey zu verbessern. Unser Ziel ist es, Ihre Website mithilfe der Suchmaschinen auf den Radar Ihrer Kund:innen zu bringen, bevor diese überhaupt wissen, dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen benötigen.

Wie wir eine SEO-Kampagne starten

SEO bedeutet, für Schlüsselwörter zu ranken, die eine Kaufabsicht für Ihre Produkte und Dienstleistungen demonstrieren. Es geht außerdem darum, dass Ihr Zielmarkt Ihre Marke in Suchmaschinen findet und an den Orten zu sein, an denen Ihre Zielkunden Ihre Zeit verbringen. Es beginnt also mit Ihrem Unternehmen. Zuerst lernen wir Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Customer Journeys kennen. Dann skizzieren wir, wie sich Ihr Markt in den Suchmaschinen verhält. Wir recherchieren, welche Informationen Ihre potenziellen Kund:innen suchen und wie wir uns abheben können. So finden wir heraus, welche Suchmaschinen-Faktoren Interessenten in jeder Phase der Käuferreise nutzen, wonach sie suchen und wie Ihre Marke gefunden werden kann.

Welche Art von SEO brauchen Sie für Ihre Marke?

Wir bieten vollständig verwaltete SEO-Kampagnen, SEO-Beratung und spezialisierte SEO-Dienstleistungen. Wir verpflichten uns zu Ehrlichkeit und persönlicher Verantwortung bei unserer Arbeit. Als SEO-Agentur sind wir ständig bestrebt, höhere Rankings, verbesserten Traffic und Conversions sowie einen lukrativen ROI für die Websites unserer Kunden zu erreichen, während wir uns gleichzeitig an den SEO-Ethik-Kodex halten und lediglich Techniken aus dem Bereich der White-Hat-SEO einsetzen.

Darum ist Suchmaschinenoptimierung eine sinnvolle Investition

Viele Geschäftsführer und Marketingverantwortliche fragen sich: Sollte ich in Suchmaschinenoptimierung investieren? Bietet SEO einen echten Wert? Ist die Suchmaschinenoptimierung ein relevanter Faktor für das Unternehmenswachstum? Tatsächlich bietet eine höhere Reichweite im Netz zahlreiche Vorteile.

Vorteil 1: SEO erhöht die organische Auffindbarkeit und den qualitativen Website-Traffic

Organische Sichtbarkeit, die zu erhöhtem Website-Traffic führt, ist ein wesentliches Argument für SEO. Suchmaschinenoptimierung ist zielgerichtet und kundenorientiert. Eine effektive SEO-Strategie hilft dabei, Ihre Webseite über einschlägige Suchanfragen an ein relevantes Publikum zu liefern. Da Nutzer:innen bereits nach dem suchen, was Sie anzubieten haben, führt die organische Sichtbarkeit zu hochwertigem Traffic auf Ihre Website. Und das, ohne die Besucher:innen verführen oder überreden zu müssen.

Vorteil 2: SEO bietet einen beeindruckenden Return on Investment

Bei der Bewertung digitaler Marketingkanäle ist der Return on Investment eine der wichtigsten Überlegungen. SEO-Ergebnisse brauchen Zeit, doch letztlich liefert eine qualitativ hochwertige Strategie einen beeindruckenden ROI. Suchmaschinen-Leads zeigen eine deutlich höhere Abschlussrate als traditionelles Marketing. Doch wenn Ihre Webseite erst auf Seite vier, fünf oder gar nicht rangiert, wird es keine Leads geben. Auf der anderen Seite bekommt der erste Google-Eintrag rund 30 Prozent des gesamten Suchverkehrs. Die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen korreliert direkt mit erhöhtem Web-Traffic und gesteigertem Umsatz.

Vorteil 3: SEO fördert Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Eine Platzierung auf der ersten Seite von Google erhöht die Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden. Google bewertet Webseiten auf der Grundlage zahlreicher OnPage- und OffPage-Signale. Die Mehrheit der Verbraucher berücksichtigen diese Signale nicht, erwarten von den Suchmaschinen aber, dass relevante und wertvolle Inhalte zuerst angezeigt werden. Die meisten vertrauen dem Algorithmus und nur die wenigsten Nutzer:innen landen auf Seite zwei.

Vorteil 4: SEO ist Marketing rund um die Uhr

Ergebnisse bei der Suchmaschinenoptimierung verschwinden nicht, wenn das Budget aufgebraucht ist. Rankings, die durch SEO erreicht werden, bewerben Ihre Webseite rund um die Uhr. SEO erlaubt es Ihrem Unternehmen, Nutzer:innen zu erreichen, während diese nach Ihnen suchen – und nicht umgekehrt.

Vorteil 5: SEO zielt auf den gesamten Marketingtrichter

Content-Marketing, das von der Suchmaschinenoptimierung angetrieben wird, umfasst eine Vielzahl von Inhaltstypen, die auf jede Stufe des Marketingtrichters abzielen. Während ein Top-of-the-Funnel- oder Middle-of-the-Funnel-Blogpost nicht konvertieren wird, bauen solche Inhalte Markentreue und Bekanntheit auf. Das sind wiederum Eigenschaften, die zu Konversionen führen.

Vorteil 6: SEO erreicht Ihr gesamtes Zielpublikum

Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Unternehmen mit einer einzigen Zielgruppe geeignet. Es ist ebenso effektiv darin, verschiedene Zielgruppen anzusprechen – sogar mit dem gleichen Produkt oder einer ähnlichen Dienstleistung. SEO ermöglicht es, relevante Interessenten über eine zielgerichtete Keyword-Recherche zu erreichen.

Vorteil 7: SEO optimiert die Benutzerfreundlichkeit

Die Nutzererfahrung ist eine entscheidende Komponente und wichtiger Google-Ranking-Faktor. Jeder Suchmaschinen-Nutzer erwartet, dass seine Anfrage in wenigen Augenblicken beantwortet wird. Werden Besucher mit einem schlechten Nutzererlebnis konfrontiert, wie etwa eine Flut von Pop-ups und eine falsche Darstellung bei mobilen Geräten, verlassen Sie die Seite innerhalb weniger Sekunden. Hohe Absprungraten vermitteln der Suchmaschine, dass die Website für Nutzer:innen unbrauchbar ist und stufen die Seite niedriger ein.

Vorteil 8: SEO unterstützt den PPC-Erfolg

Bezahlte Suchmaschinenwerbung (PPC) und SEO arbeiten zusammen. Website-Rankings an der Spitze der bezahlten Suchergebnisse und unter den organischen Rankings der ersten Seite bieten Verbrauchern zusätzliche Gelegenheiten, Ihre Website zu besuchen und stärken die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke. Zusätzlich können die Daten aus der SEO-Kampagne genutzt werden, um Ihre PPC-Strategie zu optimieren.

Darum sollten Sie auf eine SEO-Agentur setzen

SEO ist eine vielschichtige Praxis, die verschiedene Maßnahmen auf einer Webseite erfordert, damit diese für die Suche optimiert wird. Viele Anwender bringen SEO mit qualitativ hochwertigen Inhalten in Verbindung, da Suchalgorithmen Inhalte als wichtigen Ranking-Faktor hervorgehoben haben. Algorithmen suchen nach Inhalten, die die Suchintention der Nutzer:innen beantworten. Wenn Ihr Inhalt direkt zu Ihrer Zielgruppe spricht, wird Ihre Webseite den Nutzer:innen von Google angezeigt. Aber Inhalt allein ist keine gute SEO-Praxis. Sie benötigen Links von relevanten externen Webseiten, die auf Ihre Webseite in Form von Backlinks verweisen und diese Referenzen müssen darüber hinaus eine gute Domain-Bewertung haben.

Ihre Webseite ist die erste Anlaufstelle für neue und bestehende Kund:innen, wenn diese im Internet unterwegs sind. Zu den Best Practices gehört eine umfassende OnPage-Optimierung, also die Optimierung von Meta-Inhalten, Bildern und Tags. Und dann sollten Sie den technischen Aspekt von SEO berücksichtigen – hat Ihre Webseite eine gute Architektur? Wie ist die User Experience (UX)? Ist sie leicht zu navigieren? Und haben Sie dafür gesorgt, dass Ihre Seiten intern verlinkt sind? Viele Verbraucher verlassen sich auf das Internet, um Informationen zu finden und einzukaufen. Jedes Unternehmen braucht heute eine Online-Präsenz, um erfolgreich zu bleiben. Mit den regelmäßigen Updates der Suchmaschinen-Algorithmen sollten Sie auf SEO-Profis für Ihre Webseite setzen. Eine erfahrene SEO-Agentur bietet zahlreiche Vorteile:

Wir haben Jahre damit verbracht, unsere SEO-Strategie zu verfeinern. Was wir tun, funktioniert nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Webseite.

Ihre Vorteile mit uns

Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Kund:innen Sie im Netz finden. Über Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Durch die Suchmaschinenoptimierung platzieren Sie Ihre Webseite an der Spitze der relevanten Suchbegriffe der Suchmaschinen. Wir nutzen Strategien zur nachhaltigen Positionierung in Suchmaschinen, um Ihnen eine langfristige Sichtbarkeit zu verschaffen. Von der Konzeption über das Design bis hin zur Entwicklung unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings transparent und professionell.

  • SEO-Experten/Expertinnen als direkte Ansprechpartner
  • interdisziplinäres Network-Marketing-Team
  • faire und transparente Abrechnung
  • periodisch proaktive Netzwerkanalyse zur Optimierung des Datenverkehrs
  • SEO- und SEA-Expertise aus einer Hand
  • ganzheitlicher Ansatz, der alle Faktoren berücksichtigt
  • objektive und personalisierte SEO-Beratung
  • kostenlose und unverbindliche Vorberatung Ihres Projekts
  • inklusive regelmäßigem A/B-Testing und Heatmap-Analyse
  • Bedarfsanalyse statt Verkauf

Wir glauben, dass der Schlüssel zum Erfolg der Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist. Unsere erprobte Methode ist einfach:

Bedarfsanalyse - Planung - Optimierung

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und von Ihrem Projekt zu hören! Sprechen wir über Ihre Suchmaschinenoptimierung. Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon und Kontaktformular – selbstverständlich auch an Ihrem Standort. Bei uns sind Sie in guter Gesellschaft – mehr als 100 Unternehmen haben bereits mit uns zusammengearbeitet!

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Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:

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