Influencer Agentur
Mit Influencer Marketing mehr Reichweite & Umsatz generieren. 🚀
Als Influencer Marketing Agentur kümmern wir uns um alles – von der Entwicklung des Konzeptes, über die Auswahl der passenden Influencer bis hin zur Veröffentlichung des Contents. Wir bringen Sie mit dem passenden Facebook, YouTube, TikTok oder Instagram Influencer zusammen.
Für uns sind soziale Netzwerke dabei nicht nur ein weiterer Marketing-Kanal - wir sind mit Leidenschaft dabei und nutzen die Netzwerke jeden Tag selbst.
Unsere Vorteile & Dienstleistungen
- Online-Marketing-Experte als Ansprechpartner
- Konzeption von Influencer Kampagnen
- Auswahl geeigneter Influencer
- Erstellung von Content
- Koordination und Überwachung der Kampagne
- Reporting & Auswertung der Kampagne
- Optimierung Ihrer Kampagnen
- Social-Media-Experte als direkter Ansprechpartner
Falls Sie mit einer Influencer Agentur zusammenarbeiten wollen, die das digitale Marketing ganzheitlich beherrscht und deren Expertise nicht beim Influencer Marketing aufhört, unterstützen wir Sie gerne transparent und professionell in allen Bereichen des digitalen Marketings.
Kontakt aufnehmen
Sie wollen Influencer in Ihren Marketing-Mix integrieren? Oder sind selber Influencer und suchen einen geeigneten Partner?
Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon und Kontaktformular erreichbar. 👋.
Ihr Ansprechpartner
Philippe Großmann
Geschäftsführer
Ein gutes Angebot
- Unverbindliches & kostenloses Angebot
- Kostenlose Analyse Ihres Projektes
- Bedarfsanalyse statt Verkaufsgespräch inkl.
Sie sind in guter Gesellschaft.
Mehr als 100 Unternehmen arbeiten bereits mit uns:
Was macht eine Influencer Agentur?
Eine Influencer Agentur unterstützt Unternehmen in allen Phasen der Kampagnenentwicklung. Sie erarbeitet Ideen, wählt Influencer aus, führt Kampagnen durch und kümmert sich um die Erfolgskontrolle.
Zudem vermarkten und beraten Influencer Agenturen natürlich Blogger, Influencer und jene die es werden wollen.
Das Zusammenspiel aus Künstlermanagement und Kampagnenentwicklung ist entscheidend für den Erfolg des Influencer Marketings. Im Kern stehen aber folgende Aufgaben:
- Langfristige Begleitung im Aufbau und in der Entwicklung von Influencern
- Kundenmanagement und Vertragsverhandlungen
- Konzeption von Sponsorings & Kampagnen
Authentizität im Influencer Marketing?
Nicht jedes Unternehmen passt zu jeden Influencer:innen. Neben der Reichweite und Community, sollte bei der Auswahl der Influencer:innen immer auf gemeinsame Werte geachtet werden. Die Authentizität ist im Influencer Marketing einer der wichtigsten Bausteine.
Um von Influencer:innen optimal profitieren zu können, müssen Unternehmen ideal zusammenpassen. Zielgruppen legen im Social Media Umfeld großen Wert auf Authentizität - Falls Ihr Unternehmen nicht zum Influencer passt, kann es im schlimmsten Fall sogar zu negativen Effekten kommen.
Die Preismodelle im Influencer Marketing
Es gibt verschiedenste Preismodelle im Influencer-Marketing. Diese variieren je nach Größe der Influencer:in stark. Die gängigste Methode ist die Abrechnung über den sogenannten TKP (Tausender-Kontakt-Preis).
Der TKP gibt an, welcher Betrag bei einer Werbemaßnahme eingesetzt werden muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
Die Followerzahl ist aber nicht der einzig ausschlaggebende Punkt für die Preisberechnung. Marken brauchen ein klares Ziel, um den passenden Influencer zu finden und sollten ggf. auch mit kleineren Influencer:innen zusammenarbeiten. Hier ist die Preisgestaltung meist einfacher.
Wenn Sie für eine Influencer Marketingkooperationen entscheiden, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen
Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.
Als Influencer werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz einen großen Einfluss auf ihre Fans, Follower, Freunde bei Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Youtube & Co. haben.
Micro-Influencer sind Influencer mit einer kleineren Reichweite. In der Regel spricht man ab 3.000 Followern von einem Micro-Influencer.
Auf dem heutigen Markt reicht die Bandbreite der Influencer von bekannten Prominenten bis hin zu alltäglichen Nutzern. Deshalb reichen die Preise für Influencer-Marketing von 1000 bis 1 Million Euro pro Post.
Influencer:innen arbeiten mit Unternehmen zusammen und bewerben ein Produkt oder eine Marke.
Influencer-Marketing hat einen festen Platz in der Markenkommunikation. Es bietet einen authentischen Weg an seine Marke oder sein Produkt zu positionieren.