Online Marketing Blog

Nützliches Know-How und Ideen zu Design, Marketing und Web-Entwicklung.

Erhalten Sie exklusive & kuratierte Inhalte direkt in Ihren Posteingang.

Abmeldung jederzeit möglich.
Was ist ein Lead?

26.09.2022 · Marketing

Was ist ein Lead?

Der Begriff Lead (engl. to lead = führen) bezeichnet im Onlinemarketing einen neuen Kontakt / Datensatz, der über eine Marketing-Maßnahmen gewonnen wurde.

Mehr erfahren
Shopify Alternativen

26.09.2022 · Tools

Shopify Alternativen

In diesem Artikel werden wir uns der unserer Meinung nach besten Shopify Alternativen ansehen und herausfinden, welche am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist.

Mehr erfahren
Call-to-Action (CTA)

26.09.2022

Call-to-Action (CTA)

Call-to-Action (CTA) bezeichnet die strategische Platzierung einer Botschaft innerhalb eines Marketingprozesses, welche die Nutzer*innen zu einer Handlung motiviert.

Mehr erfahren
301 Weiterleitungen

07.03.2022

301 Weiterleitungen

Der Status-Code 301 Moved Permanently signalisiert die dauerhafte Umleitung der vom Client angefragten Quelle. Mehr erfahren.

Mehr erfahren
Outbound Marketing

21.02.2022 · Marketing

Outbound Marketing

Outbound Marketing ist die traditionelle Form des Marketings, mit der man Nutzer:innen durch auffällige Anzeigen auf sich aufmerksam machen kann. Mehr erfahren.

Mehr erfahren
Inbound Marketing

26.09.2022

Inbound Marketing

Inbound Marketing ist eine Marketing Methode, mit der man Nutzer:innen mit Hilfe von wertvollen Inhalten auf sich aufmerksam machen kann. Mehr erfahren.

Mehr erfahren
Landingpage

26.09.2022 · Marketing

Landingpage

Eine Landingpage ist eine Website, auf der Besucher:innen landen, die ausschließlich für ein bestimmtes Ziel erstellt wurde. Im Folgenden erklären wir Landingpages, wie man sie am besten aufbaut und was genau dahinter steckt.

Mehr erfahren
Social Media Redaktionsplan

26.09.2022 · Social Media

Social Media Redaktionsplan

Ein Redaktionsplan kann viel Struktur und Übersicht bieten und steigert die Effizienz und somit den Erfolg Ihrer Kampagnen und Postings erheblich. Hierbei kann viel Zeit, Planung und Vorbereitung gespart werden. Zeit, die meistens in die Erstellung eines Plans gesteckt wird, kann dank der Vorlage in die eigentliche Kampagne und die Optimierung dieser investiert werden.

Mehr erfahren
Wordpress SEO

29.09.2022 · SEO

Wordpress SEO

Wir zeigen, wie man mit einer Wordpress-Website besser bei Google gefunden werden kann. Die wichtigsten Tipps!

Mehr erfahren
Keyword Recherche 2022

30.09.2022 · SEO

Keyword Recherche 2022

Der erste Schritt in jeder Suchmaschinen-Strategie ist die Durchführung der Keyword-Recherche. Wir bringen Ihnen die Grundlagen der Keyword Recherche bei!

Mehr erfahren
Google Ads Kosten

10.02.2021 · PPC

Google Ads Kosten

Wir verraten Ihnen, wie sich die Google Adwords Kosten zusammensetzen, was ein Klick genau kostet und wie Sie Ihr Budget berechnen können.

Mehr erfahren
Robots.txt Guide 2020

30.09.2022 · SEO

Robots.txt Guide 2020

Die Robots.txt Datei beeinflusst das Lesen Ihrer Website durch Crawler und Suchmaschinen. Wir erklären die Bedeutung und Funktion mit Praxis-Tipps.

Mehr erfahren
Pinterest Werbung

30.09.2022 · Social Media

Pinterest Werbung

Pinterest ist eine Plattform, auf der Benutzer Pinnwände erstellen und interessante Elemente, in Form von Fotos, als Pins speichern können. Jetzt mehr erfahren.

Mehr erfahren
Was ist der gclid-Parameter?

30.09.2022 · PPC

Was ist der gclid-Parameter?

Gclid, kurz für Google Click Identifier, ist ein Tracking-Parameter, den Google verwendet, um Informationen zwischen Google Ads-Konto und Google Analytics-Konto zu übermitteln.

Mehr erfahren