Kampagnen Tracking in Google Analytics

Kampagnen-Tracking ist die wichtigste Grundlage für saubere Daten in Google Analytics. Mittels sogenannten UTM-Parameter werden Kampagnen-Links erstellt, wodurch man sehr genau nachverfolgen, woher genau Zugriffe auf Inhalte stammen. In diesem Artikel erklären wir den Aufbau von Kampagnen-Links, wie diese erstellt werden und wie man Kampagnen organisieren kann. (Kostenloses Spreadsheet) Inhalt: Warum sollte ich Kampagnen-Tracking nutzen? Was …

Kampagnen Tracking in Google AnalyticsMehr lesen »

Stichprobenerhebung Google Analytics

Google Analytics Sampling – Data Sampling (Stichprobenerhebung) verstehen

Jeder Google Analyitcs Nutzer hat das wahrscheinlich schon durchgemacht: Machmal wollen absolute Zahlen in verschiedenen Berichten von Google Analytics einfach nicht stimmen. Daraufhin wird alles mehrfach überprüft, aber die Daten wollten einfach nicht passen. Man ist (vermutlich) Googles Stichprobenerhebung oder auch Data Sampling in die Falle gegangen. In diesem Artikel haben wir zusammengefast was Google …

Google Analytics Sampling – Data Sampling (Stichprobenerhebung) verstehenMehr lesen »

Nach oben scrollen