keyperformance Blog

Web Analytics, Tag Management, PPC & Co.

Google Analytics einbinden
Philippe Großmann 25 Minuten

Google Analytics richtig einrichten - mit dem Google Tag Manager. Eine Schritt für Schritt Anleitung! Jetzt Google Analytics richtig einrichten.

Artikel lesen »
Datenansicht in Google Analytics
Philippe Großmann 7 Minuten

Egal ob Google Analytics Beginner oder Profi - Datenansichten sind ein wertvolles und wichtiges Werkzeug. Wir geben Ihnen Tipps für die Erstellung!

Artikel lesen »
gclid Parameter
Philippe Großmann 3 Minuten

Gclid, kurz für Google Click Identifier, ist ein Tracking-Parameter, den Google verwendet, um Informationen zwischen Google Ads-Konto und Google Analytics-Konto zu übermitteln.

Artikel lesen »
IP-Anonymisierung in Google Analytics prüfen
Philippe Großmann 12 Minuten

Lernen Sie, die IP-Anonymisierung im Google Analytics-Tracking-Code und Google Tag Manager einzubinden und zu prüfen, damit keine personenbezogener Daten erfasst werden.

Artikel lesen »
direct none in Google Analytics
Philippe Großmann 11 Minuten

Ein Blick unter die Motorhaube von (direct) / (none) - Traffic in Google Analytics. Was ist direkter Traffic genau und was kann man dagegen tun?

Artikel lesen »
L.Instagram Traffic Referral kombinieren

Erfahre mehr über die Instagram Referrals in Google Analytics. Was ist der Link Shim und was ist der Unterschied von l.instagram.com und instagram.com?

Artikel lesen »
Facebook Traffic Referral kombinieren - lm./l.facebook

Erfahre mehr über die Facebook Referrals in Google Analytics. Was ist der Link Shim und was ist der Unterschied von l.facebook.com und lm.facebook.com?

Artikel lesen »
Google Analytics Absprungrate verbessern
Philippe Großmann 14 Minuten

Was ist die Absprungrate? Ist es schlecht, wenn die Absprungrate hoch ist? Wir helfen Ihnen, Ihre Absprungrate besser zu verstehen.

Artikel lesen »
Click Through Rate
Philippe Großmann 8 Minuten

Was ist eine gute Click Through Rate? Eine CTR von 2% ist gut, aber es geht besser! Jetzt die durchschnittlichen Klickraten entdecken und vergleichen.

Artikel lesen »
Stichprobenerhebung Google Analytics
Philippe Großmann 7 Minuten

Erfahre mehr über das Data Sampling in Google Analytics! Entdecke jetzt wie man die Stichprobenerhebung erkennt und was man dagegen tun kann!

Artikel lesen »
Adwords Audit: Potenziale erkennen und optimieren
Philippe Großmann 10 Minuten

Ist Ihr AdWords-Konto so effektiv, wie es sein könnte? Finden Sie mit unserem Leitfaden Bereiche die verbessert, erweitert oder optimiert werden müssen!

Artikel lesen »
fbclid Google Analytics
Philippe Großmann 4 Minuten

Erfahre mehr über den FBCLID-Parameter in Google Analytics. Was macht der Parameter und wie kann ich meine Analytics-Daten bereinigen?

Artikel lesen »
Not Provided in Google Analytics
Philippe Großmann 12 Minuten

"Not Provided" Daten hinterlassen eine große Lücke in Google Analytics. Glücklicherweise gibt es einige Workarounds. Wir zeigen euch welche!

Artikel lesen »
Facebook Werbung optimieren

Ein Leitfaden mit allem, was Sie über die Optimierung von Facebook Werbung 2019 wissen müssen! Jetzt alles über Facebook Ads Optimierung erfahren.

Artikel lesen »
Berechnete Messwerte Analytics
Philippe Großmann 11 Minuten

Erfahren Sie alles Wichtige über berechnete Messwerte in Google Analytics in diesem Leitfaden. Plus: Viele Messwerte zum selber ausprobieren!

Artikel lesen »
Instagram Story Werbung schalten
Philippe Großmann 13 Minuten

Erfahren Sie, wie Sie mit Instagram Story-Ads mehr Markenbekanntheit erzielen, indem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen!

Artikel lesen »
UTM-Parameter: Kampagnen Tracking in Google Analytics
Philippe Großmann 13 Minuten

Ihr schaltet Werbung abseits vom Google? Wir verraten euch, wie ihr mit UTM Parametern Kampagnen richtig trackt. Mehr erfahren auf keyperformance.de

Artikel lesen »
Facebook Werbeanzeigen Frequenz
Philippe Großmann 8 Minuten

Die Frequenz beeinflusst oft die Relevanz von Facebook Ads, was die Leistung der Anzeige beeinflusst. Es lohnt sich also einen näheren Blick zu riskieren!

Artikel lesen »
RegEx in Google Analytics

In Google Analytics werden RegEx genutzt, um flexible Definitionen für Segmente, Seiten und weitere Elemente erstellen zu können.

Artikel lesen »
Canonical Tags
Philippe Großmann 16 Minuten

Wir erklären wie man den Canoical Tag richtig verwendet, was ein Canonical-Tag ist und wie man den rel=canonical Tag richtig einbaut!

Artikel lesen »
Google Sprachsuche: SEO für Sprachsuche optimieren
Philippe Großmann 11 Minuten

Sprachsuchen sind die neue Art zu "Googeln" - wie macht man eigentlich SEO dafür? Hier findest du Tipps und Tricks um dich auf die Sprachsuche einzustellen

Artikel lesen »