Google Adwords Agentur

Ihre neue Google Adwords Agentur

Als Google Adwords Experten bringen wir Ihre Kampagne auf ein neues Level.
Google Adwords Agentur Kunden

Ob Einrichtung einer neuen Google Ads Kampagne oder Optimierung einer laufenden Kampagne - mit unserer Expertise und Erfahrung machen wir Ihre Anzeigen noch effektiver. So helfen wir Ihnen, auch kleine Budgets optimal einzusetzen, um Ihre Homepage oder Ihre Shop optimal zu bewerben.

Kompetente Google Ads Beratung

Ohne professionelle Einrichtung oder Betreuung kann eine Google Ads Kampagne schnell unwirtschaftlich werden oder Potentiale auslassen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Google Ads Kampagne profitabel ist und decken versteckte Potentiale auf.

Unsere Vorteile

  • Social-Media-Experte als direkter Ansprechpartner
  • Ansprechpartner für bezahltes und unbezahltes Social-Media-Marketing
  • Interdisziplinäres Online-Marketing-Team
  • Faire und transparente Abrechnung
  • Qualitativer Traffic & hochwertige Zielgruppen
  • Regelmäßige Web-Analyse zur Optimierung des Traffics
  • Kein Risiko durch monatliche Kündigungsfrist
  • Erfolgsbasierte Vergütungsmodelle für Online-Shops
  • Erfahrung mit Content-Distribution und Community-Management
  • Objektive und individuelle Beratung bei der Bespielung der Kanäle
  • Betreuung auf allen gängigen Netzwerken
  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung auf allen Marketing-Kanälen
  • Synergieeffekte mit anderen Marketing-Kanälen

Unser Google Adwords Prozess

Wir glauben, dass der Schlüssel für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung ein Prozess ist. Unsere erprobte Vorgehensweise ist dabei einfach:

Bedarfsanalyse

Planung

Umsetzung

Optimierung

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Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch.

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Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.

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Was kostet eine Google Ads Agentur?
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Google Ads-Kampagnen erfolgreich gestalten

Die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur bietet entscheidende Vorteile für die Planung Ihrer Google Ads-Kampagnen. Google Ads ist für Unternehmen der beste Weg, zielgerichtet Kunden im Internet auf den Seiten der Suchmaschine anzusprechen. Hierbei sollten Sie kein Potenzial liegenlassen und sich auf eine professionelle Betreuung für die Optimierung Ihrer Strategie verlassen. Wenn Sie Google Ads optimal einsetzen, steigern Sie die Umsätze Ihres Unternehmens und tragen zu einem langfristigen Erfolg Ihrer Werbekampagnen bei.

Was ist Google Ads?

Google Ads hieß früher Google Adwords, viele Nutzer kennen das Angebot von Google noch unter diesem Namen. Es handelt sich hierbei um nichts weniger als das wichtigste SEA-System (Search Engine Advertising) der Welt. Die Suchmaschinenwerbung nimmt in der heutigen Wirtschaft einen überragenden Stellenwert ein, denn hierüber locken Sie Ihre Kunden auf die Website bzw. in den Shop und machen auf Ihre Angebote aufmerksam.

Die Anzeigenschaltung per Google Ads erfolgt über dezent in die Suchergebnisse integrierte Textanzeigen. Diese liefert Google entsprechend der eingegebenen Suchbegriffe aus. Google bietet mit Pay per Click (PPC) und Cost per Mille (CPM, tausend Impressionen) zwei Abrechnungsmodelle an. Viele Kunden weltweit nutzen Google Ads für ihren Unternehmenserfolg und erreichen über die Textanzeigen Millionen Interessenten.

Wie funktioniert Google Ads?

Das zentrale Element von Google Ads sind die Suchbegriffe oder Keywords. Für Sie als Werbungtreibenden sind diese Keywords besonders nützlich, denn Sie können festlegen, dass Google Ihre Anzeigen nur in Zusammenhang mit diesen Schlüsselbegriffen ausliefert. Das stellt sicher, dass nur solche Nutzer Ihre Werbung sehen, für die sie wirklich relevant ist. Diese zielgenaue Steuerung der Werbung ist es, die Google Ads für Unternehmen so interessant macht.

Die besondere Vorgehensweise von Google Ads minimiert Streuverluste und senkt damit die Kosten für Kampagnen. Google erhebt solange keine Gebühren, bis der Nutzer tatsächlich eine Aktion vornimmt. Dabei handelt es sich in der Regel um einen Klick auf den Textlink der Anzeige. Allerdings sind die zur Verfügung stehenden Anzeigenplätze oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse begrenzt. Diese versteigert Google an seine Kunden. Sie legen für jede Anzeige fest, welchen Höchstpreis Sie zu zahlen bereit sind.

Anhand der einstellbaren Kampagnen ist es möglich, Ihre Produkte und Dienstleistungen nach Kategorien zu sortieren. Zu jeder Kampagne gehört dabei mindestens eine Anzeigengruppe. In Ihrem Konto erhalten Sie dann zum Beispiel die Möglichkeit, für jede Kampagne das gewünschte Budget festzulegen.

Aus diesem Grund ist eine Agentur für Google Ads häufig unverzichtbar

Viele Unternehmen profitieren von den Agentur-Dienstleistungen im Bereich Google Ads, denn nicht jeder bringt das Know-how selbst mit, das für die Durchführung erfolgreicher Kampagnen erforderlich ist. Das Aufsetzen einer Google Ads-Kampagne ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, Optimierungsfragen sind häufig anspruchsvoll. Hier ist die Zusammenarbeit mit einer Agentur der bessere Weg.

Häufig sind im Unternehmen nicht die erforderlichen personellen und zeitlichen Kapazitäten vorhanden, um gute Kampagnen selbst zu erarbeiten. Die Welt von Google Ads steht nie still und es ergeben sich immer Neuerungen, die Anpassungen der Strategie erfordern. Das kostet Zeit und bindet Mitarbeiter. Ein externer Dienstleister nimmt Ihnen diese Arbeit ab und entlastet Ihr Team entscheidend.

Das Auktionsprinzip von Google Ads verstehen

Sie möchten Google Ads nutzen, um Ihre Werbung optimal zu platzieren und Kunden online besser zu erreichen? Dann sollten Sie das Auktionsprinzip verstehen, mit dem Google Ihnen Zugang zu den begehrten Anzeigenplätzen auf den Suchergebnisseiten verschafft.

Sobald der Nutzer einen Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt, laufen im Hintergrund Prozesse ab, die darüber entscheiden, welche Werbung Google ausspielt. Die Ermittlung der auszuspielenden Anzeigen erfolgt in Echtzeit. Hier kommt es natürlich auf die Positionierung an. Sie möchten, dass Ihre Anzeige so weit wie möglich oben auftaucht. Welche Position Sie mit Ihrer Anzeige erreichen, entscheidet sich im Rahmen der Auktion.

Den Anzeigenrang bestimmt Google dabei anhand der folgenden Formel:

Anzeigenrang = Keywordqualität * maximaler CpC des Keywords

Die CpC sind hierbei die Kosten pro Klick. Es ist also nicht nur entscheidend, welches Maximalgebot Sie festgelegt haben. Weitere Faktoren kommen für die Bestimmung des Anzeigenrangs hinzu. Dazu gehört, dass Ihre Landingpage eine hohe inhaltliche Qualität besitzen sollte. Nur wenn der Content relevant ist, belohnt Google sie mit einem guten Rang. Auch das Verhalten der Nutzer spielt eine Rolle.

In der Praxis ist es schwierig, alle relevanten Faktoren angemessen zu berücksichtigen und die Kampagne optimal einzustellen. Umso wichtiger ist unsere Dienstleistung als SEA-Agentur für Sie. Wir nehmen die Optimierung für Sie vor und gelangen dabei immer wieder zu überraschenden Ergebnissen.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie sogar mit einem geringeren CpC als Ihr Mitbewerber trotzdem einen besseren Anzeigenrang erringen können? Das ist möglich, wenn Google die Inhalte auf Ihrer Website höher einstuft. Eine gute SEA-Agentur berücksichtigt alle diese Faktoren und sieht sich genau an, ob die qualitative Ausrichtung Ihres Angebots stimmt.

Ein guter Anzeigenrang ist immer das Ergebnis eines ganzheitlichen Optimierungsvorgangs, der keine Frage unberücksichtigt lässt. Wir sind Experten darin, hier die perfekte Balance zu finden und Ihre Kampagne ganz im Sinne von Google auszurichten.

An Google Adwords führt kein Weg vorbei

Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Wer mit seinem Angebot erfolgreich sein und sicherstellen möchte, dass ihn potenzielle Kunden online finden, der platziert in den Suchergebnissen dieses Anbieters seine Werbeanzeigen. Denn Millionen Nutzer weltweit verlassen sich auf Google, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Es ist unverzichtbar, dass Sie hier präsent sind und mit der entsprechenden Werbung auf Ihr Angebot aufmerksam machen.

Google liefert auf jede Frage eine Antwort. Bei Problemen gehen die Nutzer ins Netz und auf die Seite von Google, um schnelle Hilfe und die benötigten Informationen zu erhalten. Wenn Ihr Unternehmen mit seinen Leistungen das Problem des Nutzers lösen kann, sollten Sie per Google Ads darauf aufmerksam machen. Denn nur, wenn Anzeigen von Ihnen zu sehen sind, findet der potenzielle Kunde zuverlässig zu Ihrem Angebot. Wir helfen Ihnen dabei, sich hier bestmöglich zu positionieren.

Was erwarte ich von meiner Google Ads-Agentur?

Ob die Zusammenarbeit mit einer Agentur der richtige Weg ist, hängt entscheidend von Ihren Erwartungen ab. Hier stehen für jedes Unternehmen andere Fragen im Mittelpunkt. Vielleicht zielen Sie auf die Zeitersparnis ab oder Sie wünschen sich eine Verbesserung der Wirksamkeit Ihrer Kampagne. Folgende Ziele verfolgen unsere Kunden in der Regel:

  • Eigene Ressourcen schonen
  • Kampagnen-Performance verbessern
  • Klickbudget effektiver ausnutzen
  • Umsatzsteigerung
  • Gewinnmaximierung

Viele gute Gründe sprechen für die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur. Selbst wenn wir eine Kampagne mit den gleichen Ergebnissen wie zuvor ohne Mehrkosten für Sie gestalten, haben Sie bereits gewonnen. Denn Sie profitieren in diesem Fall von der Zeitersparnis. Ihre Marketer und sonstigen Mitarbeiter im Marketing können sich anderen Aufgaben wie zum Beispiel strategischen Fragestellungen widmen.

Ab welchem Budget ist die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur sinnvoll?

Wenn Sie eine Agentur wie die unsrige beauftragen, Ihre Google Ads-Kampagnen zu verbessern, wünschen Sie sich natürlich Einsparungen beim Klick-Budget. Das liegt in der Natur der Sache, denn die Ausgaben für Google Ads belasten Ihr Budget dauerhaft, Einsparungen sind hier sehr willkommen. Doch ab wann lohnt sich eine Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur überhaupt und ab welcher Grenze sind Einsparungen realistisch?

Wir gehen davon aus, dass ab einem Mindest-Klickbudget in Höhe von 1.000 Euro eine Zusammenarbeit mit einer Agentur lohnenswert für Sie ist. Hierbei handelt es sich um das monatliche Budget, das Sie für Google Ads auszugeben bereit sind. Ab dieser Budget-Größe lohnt sich der Aufwand und es sind Einsparungen erzielbar, sodass sich die Agentur-Betreuung praktisch von selbst finanziert. Das ist auch einer der entscheidenden Gründe, warum eine SEA-Agentur als Partner so attraktiv für Sie ist.

Nutzen Sie die Erfahrung einer versierten SEA-Agentur

Eine professionelle SEA-Agentur bietet Ihnen einen wesentlichen Vorteil, der durch eigene Angestellte und deren Arbeit nicht zu ersetzen ist. Wir führen nicht nur für Sie Google Ads-Kampagnen durch, wir sind für viele Kunden tätig und haben bereits zahlreiche Kampagnen betreut. Wenn Sie uns beauftragen, profitieren Sie von dem Wissen, dass wir in der Zusammenarbeit mit allen Kunden sammeln durften. Das ist von unschätzbarem Wert für den Erfolg Ihrer eigenen Google Ads-Kampagne.

Wir bieten Ihnen eine kompetente und kenntnisreiche Beratung zu allen Fragen in Bezug zu Google Ads. Wir erkennen Optimierungspotenziale und sehen, wo Sie sich noch verbessern können. Wir wissen, welche Keywords für Unternehmen in Ihrer Branche am wichtigsten sind und richten die Kampagne optimal darauf aus. Nach unserem Google Ads-Check erhalten Sie einen besseren Überblick darüber, wo Sie aktuell stehen und in welche Richtung Sie sich mit Ihrer Strategie bewegen sollten. Wir helfen Ihnen dabei und stehen unterstützend an Ihrer Seite.

Moderne Tools im Einsatz für erfolgreiche Google Ads-Kampagnen

Für die Entwicklung einer gewinnbringenden Strategie im Zusammenhang mit Google Ads ist viel Erfahrung und Wissen erforderlich. Das alleine reicht aber nicht, es müssen die passenden Tools hinzukommen. Sie verschaffen die notwendigen Einblicke in die Daten und weisen den Weg zu optimalen Lösungen. Folgende Tools sind für unsere Arbeit unverzichtbar:

  • Google Keyword Planner: Bei Google Ads dreht sich alles um das richtige Keyword. Der Keyword Planner von Google hilft dabei, die passenden Suchbegriffe zu bestimmen und herauszufinden, wo Sie Ihr Budget investieren sollten. Mit diesem Tool untersuchen wir das Suchvolumen zu den verschiedenen Begriffen und finden schnell heraus, welche Keywords wirklich relevant sind. Die Ergebnisse unterliegen starken Trends, das Suchvolumen ändert sich nicht selten wöchentlich oder sogar täglich. Eine gute SEA-Agentur bleibt hier immer aufmerksam und aktualisiert ihre Überlegungen laufend. Google stellt dieses hervorragende Tool zur Verfügung, das jeder für die Optimierung seiner Kampagnen verwenden sollte.
  • Google Analytics: Es ist möglich, Google Analytics und Google Ads miteinander zu verknüpfen und auf diese Weise vielfältige Informationen zum Erfolg der Kampagnen zu erhalten. Im Analytics-Konto sind Ihre laufenden Kampagnen sichtbar, nachdem Sie die Leistungsdaten importiert haben. Über Analytics nehmen Sie das Tracking vor und Sie erhalten Performancedaten zu den Produkten. Sie können die gesamte Customer Journey nachvollziehen und sogar die Conversionspfade nachvollziehen. Bei der Verknüpfung dieser beiden Google-Dienste erhalten Sie ein besonders mächtiges Analyse-Instrument.
  • Answerthepublic: Hierbei handelt es sich um ein häufig genutztes Angebot im Web, das bei der Suche nach wichtigen Keywords hilft, für die Sie Kampagnen entwickeln sollten. Das Tool nimmt eine umfassende Analyse der Keywords vor. Es eignet sich hervorragend, um Nischen-Keywords zu entdecken und die Optimierung der Kampagne entscheidend voranzutreiben.

Wir setzen eine Vielzahl von Tools ein, um die bestmögliche Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir besitzen viel Erfahrung im Umgang mit allen diesen Werkzeugen und möchten Ihnen diese Erfahrung gerne zur Verfügung stellen.

Sie sehen also: Die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur lohnt sich. Wir sind online der wichtigste Ansprechpartner, wenn es um die optimale Aufstellung Ihrer Google Ads-Kampagnen geht. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erfahren Sie, wie wir Sie bestmöglich bei Ihrer Arbeit mit Google Ads unterstützen können!

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